Wegen krankheitsbedingten Personalausfalls und vieler auswärtiger Termine für die weiteren Mitarbeiter ist die Geschäftsstelle nicht immer zu den üblichen Zeiten besetzt.

Einen schönen, aber auch anstrengenden Tag, verbrachten Susanne und Jürgen Töllner, meine Frau Panja, meine Tochter Anna Katharina und ich beim Festival des Sports in Kiel. Schon über viele Jahre präsentieren LSFV-Aktive auf dieser traditionellen Veranstaltung des Landessportverbandes unsere sportliche Seite.

Nach dem Bahnaufbau (Skish und Arenberg) wurde unser Stand vom LSFV Schleswig Holstein auch gleich von Männern und Frauen, Jugendlichen und Kindern umringt. So konnten wir über den Tag verteilt etwa 400 "Caster" durch die Stationen schleusen. Pausen waren da Mangelware. Auch kam es zwischendurch zu interessanten Gesprächen rund ums Angeln und den Castingsport, wo wir vielen Leuten weiterhelfen konnten.

 

FestivaldesSports

Durch das gute Wetter war das Festival sehr gut besucht, man sprach von ca. 35.000 Besuchern. Mein Fazit: Eine gelungene Veranstaltung und "Wir" waren dabei.

Thomas Wunsch

Impressum