Castingsport - lsfv-sh.de

Wegen krankheitsbedingten Personalausfalls und vieler auswärtiger Termine für die weiteren Mitarbeiter ist die Geschäftsstelle nicht immer zu den üblichen Zeiten besetzt.

Castingsport

Hallo Sportfreunde, wir haben in den letzten Wochen zwei große Castingsport-Turniere besucht und ich wollte euch kurz davon berichten.

Vorweg die Weltmeisterschaft in Szamotuly (Polen). Heinz Maire-Henge vom LSFV-SH hat für den DAFV bei der WM erfolgreich teilgenommen. Heinz holte bei der Einzeldisziplin Arenberg den Weltmeistertitel, außerdem holte er für uns den Weltmeistertitel im 5-Kampf und den 3. Platz im 9-Kampf und mit der Mannschaft. Ich finde, wir können sehr stolz sein, dass einer der besten Werfer der Welt bei uns im Landesverband aktiv ist!

 

Die Deutsche Meisterschaft in Halle verlief für uns ebenfalls gut! Heinz konnte zwei Mehrkämpfe (5- und 9-Kampf) gewinnen, im 7-Kampf den 2. Platz erreichen und bei den Einzeldisziplinen den 2. Platz bei Multi Ziel holen. Anna Katharina Wunsch, die das erste Mal bei der IDCM startete, konnte sehr gute 90 Punkte bei Fliege Ziel werfen und im 5-Kampf mit 404,655 Punkten ihre bisherige Bestleistung erzielen! Ich konnte für den LSFV den 1. Platz bei Multi Weit, 2. Platz bei Fliege Weit und einen 4. Platz im 9-Kampf gewinnen. Sehr stolz waren wir dann, als wir am Ende des Turniers den 2. Platz mit der Mannschaft (Anna, Heinz und ich) entgegen nehmen konnten!

Bei der Meisterschaft waren insgesamt 70 Teilnehmer aus 12 Bundesländern! Hervorzuheben ist auch Thomas Wunsch! Thomas macht als Kampfrichter und Betreuer für uns einen hervorragenden Job.

Jan Neumann

Impressum