Drucken

Zum 1. Januar 2017 führt der LSFV eine neue Beitragsmarke ein. Sie übernimmt die Funktion der bisherigen DAFV-Beitragsmarke: sie bestätigt die Mitgliedschaft in unserem LSFV bzw. DAFV.

Nur mit dieser Marke können sich die Vereinsmitglieder etwa in einem Versicherungsfall als Angehörige des LSFV ausweisen. Und nur mit dieser Marke erhalten sie beim Kauf von LSFV-Erlaubnisscheinen die günstigsten Preise. (Allerdings werden auch die Mitglieder einiger Landesverbände, die mit dem LSFV in enger Beziehung stehen, beim Erlaubnisscheinkauf gleichgestellt.)

Die neue Marke enthält auch die Beitragssätze des DAFV und des LSFV, weil immer wieder Fragen hierzu an die Geschäftsstelle gerichtet werden. Die einzelnen Kreisverbände erheben sehr unterschiedliche Beiträge, so daß diese nicht einheitlich genannt werden konnten.