Erfolgreiche outdoor-Messe 2022

wp_admin_lsfh | 05.05.2022

Vom 08. bis 10. April war der LSFV S-H auf der outdoor-Messe in Neumünster präsent.
Von links: Thomas Wunsch, Mika Koch, Matthias Winkelmann, Panja Wunsch, Peter Heldt, Esther Maire, Heinz Maire Hensge, Paula Armutat, Martin Höppner

Der Infostand des LSFV Präsidiums befand sich direkt gegenüber von der großen Casting-Area. Während viele Kinder unbedingt das Werfen ausprobieren wollten, kamen die LSFV Vertreter so ins Gespräch mit den Eltern. Viele gute und auch kritische Gespräche wurden geführt. Martin Höppner von der Geschäftsstelle, LSFV Präsident Peter Heldt und Vizepräsident Thomas Wunsch waren an allen Tagen vor Ort. Am Samstag kam Vizepräsident Matthias Winkelmann noch als Unterstützung dazu.

Auf dem Castingfeld waren Panja Wunsch, Esther Maire, Paula Armutat, Mika Koch und Castingnationalmannschaftskapitän Heinz Maire Hensge an allen Tagen aktiv. Während Esther Maire sich mit den Magnetfischen den Kleinsten widmete, konnten Jugendliche und Erwachsene mit dem 7,5 g schweren Gewicht versuchen, das aufgebaute Arnbergtuch und die Skishscheiben zu treffen. Am Samstag standen die Interessierten Schlange.

Unterstützt wurden wir vom Schnurhersteller Stroft mit Gummibärchen und Baseball-Caps. Vom DAFV wurden uns Banner zur Verfügung gestellt. Von der DAFV Jugend hatten wir auch Rucksäcke und Handytaschen, die wir noch von den ausgefallenen Messen 2020 und 2021 hatten. Die DAFV Malbücher, die uns kurzfristig vom Jugendreferenten des DAFV Günter Granitza zur Verfügung gestellt wurden, waren ein beliebter Preis beim Angelspiel. Ein Dankeschön an alle Sponsoren und vor allem an die fleißigen Helfer.

Die Outdoormesse war eine gut besuchte und sehr gelungene Veranstaltung und eine tolle Werbung für uns Angler und dem Castingsport.

Thomas Wunsch
Vizepräsident Angeln und Sport