Wir wünschen ein gutes neues Jahr 2022!

admin | 16.12.2021

Nach 2020 ist nun auch 2021 anders verlaufen, als wir es erhofft haben. Zwar fanden wieder Aal-, Elritzen-, Salmoniden- und Schlammpeitzger-Schutzprojekte statt, der LSFV hat zu Gesetzesvorhaben Stellung genommen, Pressearbeit geleistet, Verbindungen zu benachbarten Landesverbänden und zum DAFV gepflegt oder sein Bruthaus renoviert. Aber Veranstaltungen, die bei vielen Vereinen von großer Bedeutung sind, mußten wie schon im Jahr zuvor sehr eingeschränkt werden. Die LSFV-Jahreshauptversammlung fiel dabei genau in eine Zeit, in der ein Zusammentreffen möglich war.

Nun stehen das Weihnachtsfest und der Jahreswechsel bevor. Wie schon vor zwölf Monaten hoffen wir, daß das kommende Jahr besser ausfällt, daß nicht mehr Diskussionen um Infektionsrisiken, Krankheitsverläufe und Schutzimpfungen unseren Alltag beherrschen. Anglerinnen und Angler sollen wieder Gemeinschaftsveranstaltungen, Jugendfreizeiten, Aus- und Fortbildungen und erfolgreichen Laichfischfang genießen.

Der LSFV wünscht allen Mitgliedern seiner Vereine sowie allen Freunden der Fischerei ein frohes, gesegnetes Weihnachtsfest und alles Gute für 2022.

Die LSFV-Geschäftsstelle ist in der Zeit vom 22. Dezember 2021 bis zum 3. Januar 2022 geschlossen. Erlaubnisscheine für LSFV-Gewässer sind aber, wie gewohnt, hier online erhältlich.