Bei knappen 30 Grad Celsius trafen sich sage und schreibe über 40 Kinder der Grundschule Wrist und Kellinghusen zu einem Schnupperangeln.

Panja Wunsch und Paula Armutat hatten zu diesem Event geladen. Mit fleißigen Helfern aus dem Vorstand, dem Jugendvorstand und Mitgliedern aus dem Verein, waren alle Stege am Kleinen Rensinger See besetzt. An der Feuerstelle war ein Arnbergtuch ausgelegt, wo die Kinder Ihre Zielgenauigkeit unter Beweis stellen konnten. Das Werfen wurde so gut angenommen, dass wir zu Feierabend, das Arnbuch, den Kindern praktisch entziehen mussten. Auch an den Angelplätzen tat sich einiges und soviel ich weiß konnte jedes Kind seinen eigenen Fisch fangen, die dann auch mit nach Hause genommen wurden.

Abschluss mit Stockbrot und Malbuch

An der Feuerstelle gab es Stockbrot, was innerhalb kürzester Zeit vergriffen war. Nach 5 Stunden in der Sonne war den Schluss mit der Veranstaltung. Zum Abschluss gab es für jedes Kind noch ein Malbuch, ein Fischposter und eine Kleinigkeit zum Naschen. Die Malbücher und die Fischposter wurden uns freundlicher Weise vom DAFV und der DAFV Jugend zur Verfügung gestellt.

Bedanken möchte ich mich bei den Helfern, die Ihre freie Zeit mit den vielen netten und begeisternden Kindern zur Verfügung gestellt haben. Auch für diese Betreuer war es ein interessanter Nachmittag.

Gruß Thomas Wunsch

Vorsitzender VdSA Kellinghusen