Wie von unseren Mitgliedsvereinen auf unserer Jahreshauptversammlung mit deutlicher Mehrheit entschieden, haben wir uns umbenannt. Nachdem die nötigen juristischen Schritte bewältigt sind, sind wir nun, nachdem wir 75 Jahre lang der Landessportfischerverband waren, der Landesangelverband Schleswig-Holstein e.V..

Die Umbenennung war auf Vorschlag unseres Geschäftsführers Robert Vollborn diskutiert worden. Seine Argumente pro Namensänderung:

  • Der neue Name spiegelt den Kern eines Verband der organisierten Angler besser wieder.
  • Die Buchstabierung der vier Buchstaben „L-S-F-V“ sorgte oft genug für Missverständnisse.
  • Immer wieder mussten Mitarbeiter und Vorstandsmitglieder des LSFV den Begriff „Sportfischer“ erklären und vermitteln, dass dieser Begriff nicht meint, dass Fische eine Art Sportgerät sind.

Unsere Mailadressen, die Homepage und sämtliche Dokumente wurden und werden auf den neuen Namen umgestellt. Da die Umbenennung viele einzelne, oft in Handarbeit zu erledigende Arbeitsschritte erfordert, bitten wir euch um Verständnis, dass nicht an allen Fundorten schon das LAV-Logo beziehungsweise der neue Name zu finden sein wird. Über Hinweise, wo das alte Logo fälschlicherweise noch zu finden ist, freuen wir uns natürlich immer: einfach per Mail an

Insbesondere jedoch Berichte aus der LSFV-Zeit auf unserer Internetseite werden wir nicht ändern – schließlich sind sie und die darin geschilderten Aktionen ja auch in LSFV-Zeiten entstanden. In den kommenden Tagen wird unsere Homepage dann auch auf die neue url, lav-sh.de umziehen, die alte url, lsfv-sh.de wird jedoch noch lange als Weiterleitung funktionieren.

Hier könnt ihr das neue Logo herunterladen:

Dieses Logo für alle Online-Darstellungen nutzen (für alles, was nicht gedruckt wird).

Dieses Logo für alle Online-Darstellungen nutzen (für alles, was nicht gedruckt wird).

Dieses Logo für alle Print-Darstellungen nutzen (für alles, was gedruckt wird).

Dieses Logo für alle Print-Darstellungen nutzen (für alles, was gedruckt wird).